Wohngesundheit / Allergien

Was ist das wichtigste Lebensmittel? Ohne Luft zum Atmen können wir nur wenige Minuten überleben. Die Qualität dieser Luft hat grosse Bedeutung für unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit.


Wir verbringen 90% unserer Lebenszeit in Innenräumen, davon den grössten Teil am wichtigsten Ort der Welt, dem Zuhause. Ob wir uns dort wohlfühlen und gesund bleiben, hängt wesentlich ab von der Luft, die wir atmen.

 

Als Baubiologen helfen wir, Gebäude vor unerwünschten Schadstoffen oder Bauschäden zu schützen.

 

Als zertifizierter Fachplaner des Sentinel-Haus-Institutes (SHI), D-79100 Freiburg hat sich Heiko Anken die notwendige Zusatzqualifikation angeeignet, auch für sensible und allergische Menschen die bestmöglichen Baustoffe und Baukonstruktionen auszuwählen und die Handwerker bei der Umsetzung kompetent zu begleiten.

 

Der Zugang zu den umfangreichen Baustoff-Datenbanken und das Netzwerk des Sentinel-Haus-Institutes ermöglicht uns, auch die im Bauprozess unabdingbaren chemischen Baustoffe auf ihre Auswirkungen auf die Raumluftqualität zu beurteilen und optimal einzusetzen.

 

Wir unterstützen Sie, gesündere Immobilien zu erstellen.

 

 

weitere Informationen
Sentinel Haus Institut